Sardinien

 Italien  Fast wäre aus Sardinien ein 10 TAGE Band entstanden – aber wir hatten zu viel Lust auf Pool und Faulenzerei. Knapp 2 Stunden Flugzeit von Düsseldorf nach Olbia und weiter ging`s mit einem lustig mintfarbenen Citroen C1 nach Trinità d’Agultu e Vignola. Von hier aus haben wir die italienische Mittelmeerinsel unsicher gemacht. Das Märchen von überhöhten Preisen konnten wir nicht bestätigen, denn das Preisniveau in Supermärkten und Restaurants lag auf mitteldeutschem Niveau. Klar – im Nordosten, in Porto Cervo, dem Saint Tropez für Anfänger, kostet `ne schlechttemperierte Kugel Mokka-Eselsmilch-Buttersahne schon mal 4 oder 5 Euro, dafür sind die kleinen Cafés am Hafen von Alghero mehr als gnädig, Caffe Latte für um die 1,50 Euro. Von hier aus legen die Boote zur Neptunsgrotte (Grotta di Nettuno) ab, den Ausflug kann man auf jeden Fall machen.

 

Wo es uns sonst noch gut gefallen hat: Capo Testa, Castellsardo, Costa Paradiso, Isola Rossa, Porto Bello, Porto Torres, San Pietro di Ruda, Stintino, Tempio Pausania.

 

 

Juli 2018

Fotos: Volker Mevissen

Volker Mevissen